Skifreizeit Silvester 2017/18

Silvester im Schnee verbringen - wer hat...

Weiterlesen...

London Jugendreise 2017

Großartige historische Bauwerke wie der...

Weiterlesen...
Suche

Hast Du Lust, Als Betreuer/-in mitzufahren?

Möchtest Du mit uns Die Welt erfahren?

Wir würden uns sehr über Dein Engagement freuen!

Viele, viele tausend Reisegäste sind jährlich mit uns unterwegs. Jugendreisen, Schulfahrten, Busreisen zu allen Traumzielen Europas, Schiffsreisen auf den Weltmeeren und Flugreisen zu allen Kontinenten der Erde gehören dazu. Immer und überall benötigen wir engagiertes, erstklassiges Personal.


Oftmals sind unsere Jugendreisen der Einstieg in die „Laufbahn“ des Reiseleiters (der Reiseleiterin). Nehmen wir an, ein junger Abiturient (eine junge Abiturientin) von 19 Jahren fährt mit uns zum ersten Mal als Betreuer/-in ins Sommerferienlager. Wenn er oder sie ein glückliches Händchen beweist, in der Sache Leidenschaft spürt und Spaß entwickelt, werden sie oder er auch in den nächsten Jahren als Betreuungspersonal mit uns bei den unterschiedlichsten Reisen unterwegs sein. Sich damit ein zusätzliches dickes Taschengeld zu verdienen, ist eine tolle Sache!

Die Aufgaben entwickeln sich und die Reisen und das „Taschengeld“ auch. Wenn zum Beispiel ein Student (eine Studentin) mit 27 Jahren die Berufslaufbahn beschreitet, hat sie und auch er mit uns die Welt im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“ und sich so auch um die besondere Qualifikation „Welterfahrung“ bereichert! Diese Qualifikation wird überall sehr geschätzt!
 Neben unserem hauptamtlichen Fachpersonal gehören heute viele Jugendliche, die früher als Teilnehmer bei unseren Jugendreisen dabei waren, als junge Erwachsene zu unserem Betreuerteam. Sie befinden sich im Studium oder gar schon im Beruf.

Krankenschwestern, Krankenpfleger, Mediziner, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen und Lehrer, Betriebswirte, Kellner, Hotelfachleute, Handwerker, Verwaltungsangestellte, Kaufleute, Künstler, Theologen und Juristen – alle erfüllen bei uns ihre Aufgabe als Dorfleiter, Betreuer, Dolmetscher, DLRG-Mitarbeiter, Fotograf, Videoteam, Krankenpfleger, Versorgungsfahrer, Helfer, Leitungsteam, Arzt, Sportobmann, Animateur, Elektriker oder Discjockey. Eine erstklassige Mischung aus Kompetenz und Engagement.

Reiseleiter bei Flugreisen nach Südafrika, Amerika, Australien, Neuseeland, Indien, Kanada und Argentinien, Gruppenbetreuer bei Busfahrten in Europa, Jugendgruppenleiter bei unseren großen Sommerferienlager in Kroatien, Italien, Spanien oder London oder Reiseleiter bei unseren großen Schulfahrten - alle Aufgaben werden besetzt.
Die Karriere als Reiseleiter beginnt in der Regel mit der Betreuungsaufgabe im Ferienlager.

Sei dabei! Wenn du ein Gespür für Menschen hast, wenn du Hoffnungen stärken kannst, wenn du Schmerz tragen kannst, wenn du mitempfinden kannst, wenn du Lust auf Reisen hast, wenn du dich an Gottes Schöpfung erfreuen kannst, wenn dir Welterfahrung wichtig ist, wenn du keine Angst vor Menschen, vor dem Fliegen, dem Meer, den Bergen und der Sonne hast, wenn du dich bilden und disziplinieren kannst, wenn du „dienen“ nicht als Entwürdigung empfindest, wenn du dich freust über Erfolg, Geld, Anerkennung und Bestätigung, dann rufen wir dir zu: „Hier ist für dich das Tor zur Welt!“ und heißen dich schon heute „Herzlich Willkommen bei Höffmann Reisen!“

Melde dich! Traue dich! Glaube mir: „In manchem Kätzchen schläft ein Tiger!“ Du musst nur aufwachen! Wir warten auf dich!

  • DSC03203
  • P8212545
  • Personal
  • USAPersonal
 
Facebook
Youtube
Twitter
Instagram
Newsletter